Großbritannien: 1.300 Muslime wurden im Antiterror-Sommercamp geschult

Großbritannien: 1.300 Muslime wurden im Antiterror-Sommercamp geschult

In Coventry (Großbritannien) fand ein dreitägiges Antiterror-Sommercamp statt, an dem über 1.300 junge Muslime aus europäischen Staaten teilnahmen.

Die Muslime wurden in Vorträgen, Workshops und Debatten darüber unterrichtet, wie sie gegen Aufrufe zum Terrorismus von Extremisten vorgehen können.

Die Organisation Minjah ul-Quran, sie besteht seit 1981 und wurde in Pakistan gegründet, ist Träger dieser Veranstaltung. Die Organisation wurde von Muhammad Tahir ul-Qadri gegründet. Im Frühjahr diesen Jahres hatte er eine Fatwa (islamisches Rechtsgutachten) gegen Terroristen ausgesprochen.

Google - Anzeigen

Source : http://www.shortnews.de/id/844000/Grossbritannien-1-300-Muslime-wurden-im-Antiterror-Sommercamp-geschult

Comments

Top